Naturkosmetik Mascaras

This blogpost is also available in English

Danke für euer super positives Feedback zu meinem Blogbeitrag “Auf Naturkosmetik umsteigen“. Generell habe ich wirklich viele Rückmeldungen erhalten und gemerkt, wie sehr euch das Thema allgemein interessiert und dass ihr euch viel mehr Guides in die Richtung wünscht! Ich glaube am meisten Feedback habe ich zu der Frage nach den besten Naturkosmetik Mascaras erhalten.

Entweder verschmieren sie, halten nicht oder bröckeln ab, laut euren Kommentaren. Wie auch bei konventionellen Mascaras ist die Suche nach dem perfekten Produkt nicht so einfach! Außerdem kommt hinzu, dass es im Naturkosmetik-Bereich, meines Wissens nach, keine perfekte wasserfeste Wimperntusche gibt. Dennoch habe ich mittlerweile ein paar Alternativen gefunden, die ich wirklich klasse finde! Ein kleiner Disclaimer aber: Nur weil sie bei mir funktioniert, heißt das nicht, dass die Mascara auch die perfekte für euch ist. Ich teile nur meine Lieblinge, aber auch wie bei Cremes oder Ölen kann sie bei jedem anders performen. Außerdem habe ich die meisten Produkte irgendwann mal als PR Sample erhalten, dann aber meist selbst nachgekauft. Ich weiß deshalb nicht genau, wie ich sie markieren sollte. Ich habe es aber nochmal neben jedem Produkt erklärt. Dieser Beitrag enthält außerdem Affiliate Links. Was das bedeutet, erfahrt ihr ganz unten.

Hier nun meine absoluten Lieblinge in Sachen Naturkosmetik Mascaras:

Naturkosmetik Mascaras

1. NUI Cosmetics (Affiliate Link): Der Mascara kommt mit einer kurzen Bürste, was ich persönlich sehr gerne mag, weil ich damit besser arbeiten kann, als mit langen, dünnen Stielen und Bürsten! Der Mascara lässt sich einfach auftragen und erzeugt bei mir direkt dicke, lange Wimpern, ohne zu verkleben. Die Konsistenz ist relativ fest, aber nicht trocken oder bröselig. Der Mascara lässt sich bei mir sehr gut abschminken (z.B. mit diesen Produkten, oder mit Ölen) und hält auch den Tag über, er bröselt auch nicht unter den Augen ab oder setzt sich irgendwo in Fältchen oder unter den Augen ab. Wenn meine Augen tränen verschmiert er eigentlich kaum. Ein großer Nachteil aber: der nicht so billige Preis sowie die Eigenschaft, dass wenn ich weine (so richtig mit viel Tränen) der Mascara richtig doll in meinen Augen brennt! Ich weiß leider nicht, woher das kommt, aber wenn ihr viel weint, oder eure Augen sehr viel tränen, könnte der Mascara nicht der Richtige für euch sein. Aber an sich wird der Mascara sonst gut vertragen, außerdem ist er 100% vegan! Hier könnt ihr den Mascara bestellen. Ich habe ihn als PR Sample erhalten.

2. HIRO Cosmetics: Faktisch eigentlich das gleiche Produkt von den Inhaltsstoffen her wie von NUI Cosmetics, auch der gleiche Preis. Hier habe ich also das gleiche Feedback wie bei NUI Cosmetics! PR Sample.

3. und Gretel (Affiliate Link): Diese ist bereits seit einiger Zeit eine meiner absoluten Favoriten! Sie lässt sich bei mir einfach auftragen, ich kann sie schichten, sie erzeugt einen guten Schwung, hat eine schöne dunkle Farbe und hält bei mir den Tag über auch bombenfest (ist aber nicht wasserfest!). Die Konsistenz ist auch wieder eine perfekte Mischung aus flüssig und fest. Leider ist diese Mascara nicht vegan und sehr hochpreisig für die Menge – leider, denn ich mag sie sehr sehr gerne! Die Inhaltsstoffe sind dafür sehr hochwertig, sowie die Verpackung und das Design. PR Sample und danach 2x nachgekauft.

4. Alverde Sensitive Mascara: der absolute Preis-Leistungs-Gewinner bei mir! Normalerweise habe ich mit Mascara aus der Drogerie nie viel Glück, aber mit dieser hier habe ich echt meinen Favoriten gefunden! Sie hat die perfekte Konsistenz, gibt mir schnell und einfach lange, dichte, geschwungene Wimpern UND hält bombenfest! Ich habe sie zum Beispiel bei fast 30 Grad jeden Tag während der Fashion Week getragen und sie ist nie abgebröckelt, verschmiert oder ähnliches. Selbst wenn ich ein bisschen träne, verschmiert sie nicht (ähnlich gut finde ich übrigens auch den Eyeliner aus der selben Linie). Sie lässt sich auch wunderbar abschminken. Denn bei vielen Mascaras aus der Drogerie habe ich das Problem, dass sie sich ganz schwer abschminken lassen und irgendwie sich wie festes Wachs auf der Haut verteilen. Hier nicht! Die Mascara ist zwar nicht Wasserfest, hält aber wie gesagt so einiges aus. Außerdem brennt sie null in den Augen. Mit dem Preis von 3,95 Euro und dem Fakt, dass sie auch noch vegan ist, kann ich sie absolut empfehlen! Sie liefert vielleicht keine Wawuuumm-Wimpern, aber ich finde den Effekt klasse! Ich glaube, es war ein PR Sample, bin mir nicht sicher, aber habe sie bereits nachgekauft!

5. Diazo Organics Mascara: Hier findet ihr auch wieder ein super Preis-Leistungsverhältnis. Mit 14,95 Euro ist sie vom Preis her in Sachen Naturkosmetik ok, wie ich finde, da sie recht lange hält und hochwertige Inhaltsstoffe ohne Alkohol enthält. Was euch als aller erstes auffallen wird: sie riecht ziemlich stark nach Schokolade, was ich irgendwie witzig finde! Sie hält ganz gut auf den Wimpern, aber nicht ganz so bombenfest wie die von Alverde. Hier finde ich es außerdem wichtig, dass der Concealer unterm Auge nicht zu ölig ist, oder zumindest ein bisschen abgepudert wird, damit keine Panda-Augen entstehen. Leider ist sie nicht vegan. PR Sample.

6. Lily Lolo Mascara (Affiliate Link): Diese Mascara ist super ergiebig und hielt bei mir sehr lange! Auch hier wieder ein sehr einfach und angenehmer Auftrag, kein Verkleben, keine Fliegenwimpern und eine schöne, dunkle Farbe! Hier kann ich aber nicht schichten, sonst verkleben sie bei mir. Ein weiterer Nachteil: Am Anfang klebt sehr viel Produkt auf dem Bürstchen und an der Öffnung. Nach ein paar Anwendungen bessert sich das aber irgendwie! Leider auch wieder nicht so günstig, aber vegan und sehr hochwertig! Das klingt jetzt alles nicht so perfekt, aber ich mag den Effekt, wenn ich sie richtig anwende, deshalb wollte ich sie auch erwähnen! Kein PR Sample, vor Ewigkeiten selbst gekauft.

Noch nicht getestet: Ecocert zertifizierte, wasserfeste Mascara von Avril! Hier findet ihr eine Review dazu! Sowie die Lengthening Mascara von 100%Pure und der neue Mascara von Ilia. Sobald ich diese getestet habe, trage ich das natürlich nach.

Habt ihr noch weitere Fragen? Welche Wimperntusche im Bereich Naturkosmetik ist euer Favorit, oder seid ihr noch auf der Suche nach tollen Naturkosmetik Mascaras?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Naturkosmetik Mascaras

This blogpost is also available in German /auf Deutsch

Thank you for your super positive feedback on my blog post “Switch to natural cosmetics“. In general, I received a lot of positive feedback and noticed how much you are interested in the topic in general and that you all want many more guides in the direction! I think I received the most questions about the best natural Mascara.

Either they smudge, do not hold or crumble. As with conventional mascaras, finding the perfect product is not that easy! To make it even harder, there are no perfectly natural waterproof mascaras, at least to my knowledge. Nevertheless, I have found a few alternatives that I think are really great! A small disclaimer: just because it works for me, doesn’t mean that the mascara is also perfect for you. I only share my favorites, but as with creams or oils they might not be perfect for everyone. In addition, I have received most of the products as PR samples, but then bought most of them myself when the samples were empty. So I’m not sure how to mark the post. But I have explained it again next to each product. This post also contains affiliate links. You can find out what that means at the bottom.

Here are my absolute favorite natural cosmetic Mascaras:

Naturkosmetik Mascaras

1. NUI Cosmetics (Affiliate Link): The mascara comes with a short brush, which I personally like a lot because I can work with it better than with long, thin brushes! The mascara is easy to apply and produces thick, long eyelashes without sticking. The consistency is relatively firm, but not clumpy or crumbly. The mascara is very easy to remove (for example, with these products, or with oils) and lasts the entire day, it doesn’t crumble under the eyes or settle into wrinkles or under the eyes. <it hardly smears when my eyes. A big drawback, however: it’s not so cheap and if I cry the mascara burns my eyes! Unfortunately, I do not know where that comes from, but if you cry a lot or your eyes water a lot, the mascara might not be right for you. But otherwise, the mascara doesn’t cause any irritations, and a huge plus it is 100% vegan! You can order the mascara here. I received it as a PR sample.

2. HIRO Cosmetics: Actually the same product as the NUI Cosmetics one and also the same price. Here I have the same feedback as NUI Cosmetics! PR sample.

3. und Gretel (Affiliate Link): This has been one of my absolute favorites for some time! It is easy to apply, I can layer it, it gives good volume, has a nice dark color and lasts the whole day (but not waterproof!). The consistency is again a perfect mix of liquid and solid. Unfortunately, this mascara is not vegan and very high priced – unfortunately, because I it a lot! The ingredients are very high quality, as well as the packaging and the design. PR sample and then repurchased twice.

4. Alverde Sensitive Mascara: the absolute value for money winner in my opinion! Normally I don’t have much luck with mascara from the drugstore, but with I really found a favorite here! It has the perfect consistency, gives me fast and easy long, dense, curved eyelashes AND holds really well! For example, I wore it every day during Fashion Week in almost 30 degree weather and it never crumpled, smeared or anything like that. Even if I tear a little bit, it does not smudge (I think the eyeliner from the same line is just as good). It can also be removed easily. With many mascaras from the drugstore, I have the problem that they can be very difficult to remove and somehow spreads like wax on the skin. Not with this one! The mascara is not water resistant, but as I said holds well. Another bonus, it doesn’t burns the eyes at all. For the price of 3.95 euros and the fact that it is vegan, I can absolutely recommend it! It may not provide any Wawuuumm eyelashes, but I think the effect is great! I think it was a PR sample, I’m not sure, but I’ve already bought a new one!

5. Diazo Organics Mascara: Here you will again find a great price for the performance. At 14.95 euros, it is ok in terms of price when it comes to natural cosmetics because it holds quite a long time and contains high quality ingredients without alcohol. What you will notice first of all: it smells pretty strong of chocolate, which I find somehow funny! It holds well on the eyelashes, but is not quite as good as Alverde’s. Here I also find it important that the concealer under the eye is not too oily, or at least a bit powdered. Unfortunately it is not vegan. PR sample.

6. Lily Lolo Mascara (Affiliate Link): This mascara lasted a long time for me! Again, very easy and pleasant to apply, no sticking, no spider eyelashes and a nice, dark color! But I can not layer with this one, otherwise my eyelashes start to stick. Another disadvantage: at the beginning a lot of product sticks on the brush and also when you open it. But after a few applications it improves for some reason! Unfortunately it’s not so cheap, but vegan and very high quality! It does not sound all that perfect, but I like the effect when it’s used properly, so I wanted to mention it! Not a PR sample, purchased ages ago.

Not yet tested: Ecocert certified, waterproof mascara by Avril! Here you can find a review! As well as the Lengthening Mascara from 100% Pure. Of course, as soon as I’ve tested this, I’ll report back to you.

Do you have any more questions? Which natural cosmetics mascara is your favorite, or are you still looking for the perfect natural cosmetics mascara?

Leave a Reply

Your email address will not be published.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.