big sur beach-2-3

Um ehrlich zu sein, ich bin nicht der größte Fan von guten Vorsätzen fürs neue Jahr. Zwar mache ich mir selbst immer welche, aber eigentlich sind Ideen, Vorhaben, Veränderungen immer möglich, egal an welchem Wochentag und zu welcher Zeit des Jahres. Und nicht nur montags, am Monatsanfang oder eben zum Jahresanfang. Wie brechend voll das Fitnessstudio plötzlich jedes Jahr im Januar ist, zeigt mir aber immer wieder, dass wir bei großen Sachen einfach einen Motivationsschub brauchen (solche Vorhaben dann das ganze Jahr durchzuziehen, ist eine ganz andere Story, haha)! 

2016 steht für mich einiges an Glücksmomenten an, denn falls ihr es noch nicht durch vorherige Blogposts, Instagram-Posts oder Snapchats erfahren habt: Jesse und ich machen 2016 eine Weltreise!!! Ich freue mich schon sehr und im September geht es los, also noch einiges an Zeit für die Planung, wobei wir jetzt langsam mal wirklich loslegen sollten. Den richtigen Push habe ich von zwei Freunden von uns erhalten, die vor 2,5 Jahren eine Weltreise gemacht haben und einer ihrer letzten Stops war in Berlin. Ihre Geschichte, Fotos und Enthusiasmus waren Inspiration pur. 

Generell habe ich mir aber vorgenommen zu Reisen öfter Ja zu sagen und im Januar geht es für einen kurzen Mini-Trip nach Bali. Ja, eine Woche auf eine der schönsten Inseln der Welt ist eigentlich viel zu kurz, aber zum einen ist es die perfekte Winterauszeit, endlich mal ein spontaner, verrückter Reise-Plan, eine wunderbare Einstimmung auf unsere Weltreise und da wir durch einen glücklichen Umstand die Tickets zu einem guten Preis bekommen haben, lohnt es sich auf jeden Fall (Danke Julia und Sara, dass ihr mich so enthusiastisch überredet habt!).

Reisen macht mich einfach glücklich. Schon allein unser verlängertes Wochenende nach Edinburgh vor zwei Jahren hat mir noch monatelang so viel gegeben, sowie Kurztrips nach Prag, Barcelona und in die Schweiz. Längere Reisen nach Südafrika, in die USA und nach Serbien haben Jesse und mich noch mehr zusammengeschweißt und ich kann es nicht erwarten, ein weiteres Abenteuer zusammen zu starten!

//

Doch die schönsten Orte müssen nicht am anderen Ende der Welt sein. Ich bin selbst immer voller Wanderlust, egal ob Big Apple oder Brandenburg. Ich liebe den #wearoamgermany-Hashtag sowie den @germanroamers-Instagram-Kanal. Und deshalb freue ich mich umso mehr, heute mit euch mein Reisefieber teilen zu können – mit einem richtig coolen Travel-Gewinnspiel, das ich euch vorstellen möchte:

Travel Charme Hotels & Resorts verlosen nämlich unter dem Motto “Jahr des Glücks” einen Jahresurlaub von 25 Tagen für 2 Personen in einer Suite. Ja, ihr habt richtig gelesen, 25 Tage frei einteilbar über das Jahr 2016 und über alle 11 Travel Charme Hotels & Resorts!!! (auf Anfrage und nach Verfügbarkeit, Feiertage sind ausgeschlossen) Perfekt für Wochenendausflüge an die Ostsee oder ein paar Wandertage im Tirol direkt am Achensee oder eine Spa-Auszeit mit der Mama oder der besten Freundin auf Rügen! 

Hier sind alle Details zum GEWINNSPIEL:

  • Zum Gewinnspielformular geht es hier entlang: Gewinnspiel Travel Charme
  • Teilnahmeschluss ist der 10.01.2016 23:59 Uhr
  • Was ihr tun müsst? Einfach die Gewinnspielfrage im Formular (siehe Link) korrekt beantworten
  • Der/ die Gewinnerin wird bis 31.01.2016 schriftlich benachrichtigt

 

Doch was sind überhaupt die Travel Charme Hotel & Resorts? Ich war selbst noch nie in einem Travel Charme Hotel, doch als ich mir die Anfrage in meinen Mails genauer durchgelesen habe, wollte ich die 25 Tage selbst gewinnen! Wie geil wäre eine Wanderung in Vorarlberg oder Entspannung an der Ostsee im Sommer? Die elf Häuser in Deutschland und Österreich sind durch die Vier- bis Fünf-Sterne-Kategorie außerdem im Qualitäts- und Premiumsegment. Kulinarisch gesehen habe ich mich auch informiert und erfahren, dass die Hotels auf Bio-Qualität achten und auf regionale Produkte setzen. Also dachte ich mir, dass dies das perfekte Gewinnspiel für meinen Blog sei 🙂 

Wart ihr schon einmal zufällig in einem dieser Hotels? Würdet ihr euch über so einen Gewinn für euch oder eure Liebsten freuen? Wenn ja, schnell mitmachen 🙂 Ich drücke euch die Daumen! Und hier noch ein paar Eindrücke, was euch als Gewinner erwarten könnte:

travel charme (1 of 6) travel charme (2 of 6) travel charme (3 of 6) travel charme (4 of 6) travel charme (5 of 6)

In Kooperation mit Travel Charme Hotels & Resorts

Photocredits außer erstes Foto: Travel Charme Hotels & Resorts – Travel Charme Hotel GmbH

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.

14 comments
  1. Das ist ja ein großes Vorhaben! Klingt mutig und total aufregend. Ich freue mich für dich und bin schon so gespannt auf deine Geschichten! 🙂
    Und zum Gewinnspiel: Wow, die Hotels sehen unglaublich aus, ich würde mich mega drüber freuen! 🙂

  2. Ich wünsche euch viel Spaß bei eurer Weltreise und werde das natürlich auch verfolgen. Das Gewinnspiel habe ich gerne mitgemacht. Als Selbstständige hat man einfach zu wenig Urlaub und gleich 25 Tage unterwegs wäre ein Traum.
    Ich wünsche dir schon mal frohe Weihnachten. Sehr schön, dass es dich in der Blogosphäre gibt und du so tolle und sinnvolle Beiträge machst.
    Liebst, Bina

    1. Oh wie liiiieb, danke!!! Ich drücke dir ganz doll die Daumen, wäre auch echt cool, einfach mal ein paar Tage in den Bergen oder an der Ostsee entspannen!

      Und vielen vielen Dank noch einmal, so ein lieber Kommentar!
      Frohe Weihnachten!

  3. Wow was für große Neuigkeiten! Das ist so ein tolles Vorhaben und ich glaube das werdet ihr sicher nicht bereuen. Es gibt so tolle Orte auf der Welt. Wisst ihr denn schon, auf welche Kontinente ihr euch konzentrieren möchtet? Bali ist übrigens wirklich traumhaft, ich kann vor allem Ubud empfehlen und auch die Ostküste, traumhaft schöne Strände bzw. Reisplantagen wie man sie sich vorstellt. Im Norden war ich nicht bislang, der soll aber auch sehr schön sein. Ich wünsch dir frohe Weihnachten und viel Liebe und Wärme mit deinen liebsten! GLG Charlotte