(Werbung bzw. beinhaltet PR Samples)

Auch die Details sollten bei unserer Hochzeit zu uns passen und so Eco wie möglich sein. Neben Dekoration, Gastgeschenken und dem Essen wollten wir auch die Outfits so nachhaltig wie möglich gestalten. 

Die Brautjungfern und ich haben uns vor der Zeremonie in einem Makeup-Room im alten Theater fertig gemacht und auch dafür habe ich mir eine Fair Fashion Option überlegt: Nachhaltige und fair hergestellte Kimonos / Morgenmäntel von Underprotection aus Dänemark.

Underprotection verwendet Materialien wie recyceltes Polyester (insbesondere für die Bademode), recycelte Wolle, Lyocell und Bio-Baumwolle. Die Verpackungen sind alle aus recycelten Materialien oder biologisch abbaubar. Das Unternehmen setzt auch auf eine soziale Produktion mit fairen Löhnen und ist Fair Wear Foundation zertifiziert. Neben all diesen tollen Öko-Fakten kann ich euch auch noch mitteilen, dass die Designs einfach wunderschön sind! Underprotection zeigt einfach, dass Nachhaltigkeit schick, modisch und super modern sein kann!

Neben super feiner Lingerie gibt es auch verspielte Loungewear (mit Pyjamas, Overalls, Kleidern, Kimonos und mehr) sowie super süße und vielfältige Bademode. Die Größen gehen von XS bis XL.

Ich habe mich für unseren besonderen Tag für die Bella Robe in Weiß entschieden. Der Morgenmantel aus Lyocell ist bodenlang (ich bin 177cm groß und trage XS, für kleinere Personen empfehle ich auch auf jeden Fall XS, egal welche Größe ihr sonst trägt). Das Material ist super weich und die Spitzendetails an den Ärmeln und am Saum geben dem Kimono das gewisse und sehr edle Etwas! Passend dazu gab es auch die Schlafmaske Isabel in Grau auch aus Lyocell aus übrig gebliebenen Stoffresten.

Für meine Brautjungfern gab es auch passende Kimonos! Alle haben das gleiche Modell erhalten, je nach Körperlänge aber eine andere Größe (der Chat auf der Webseite von Underprotection hilft enorm!). Für meine Mädels habe ich den Isabel Kimono in Lila ausgewählt, auch wieder aus super weichem Lyocell, mit Ballonärmeln und Taschen! Super praktisch und angenehm zu tragen.

Und auch hier wurde wieder eine kleine Überraschung dazu gelegt: Lila Schlafmasken wieder auch aus Lyocell:

Das gesamte Set war einfach perfekt, hat super zu unserem Stil und Farbkonzept gepasst und ich war so happy, dass wir auch hier wieder auf Fair Fashion setzen konnten. Eine nachhaltige Alternative wären noch Second Hand Morgenmäntel. Diese müssen ja auch nicht immer die gleiche Farbe für alle Brautjungfern haben! 

Wie findet ihr die Auswahl? Gefallen euch die Morgenmäntel und Farben?

Als kleines Schmankerl habe ich hier noch ein paar Backstage-Fotos von der Hochzeit für euch (die folgenden Fotos sind von Jelena Hinic):

 

Und hier noch ein paar Fotos vom Kimono:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme zu.

1 Kommentar
  1. Hallo 🙂

    Ich bin wirklich total begeistert von deier Seite und vor allem gefällt mir deine Inneneinrichtung!

    Daher wollte ich dich fragen, wo du dieses unglaublich schöne Kopfteil deines Bettes gefunden hast?

    Außerdem bin ich auf dein You-Tube Video gestoßen, in dem du das Makramee als Wandbehang erklärst! Habe mich auch grade daran versucht und war so dankbar für dein ausführliches Video 🙂 Ich würde mich echt riesig freuen, wenn du vll noch mehr Tutorials davon hochlädtst, da ich kein Vergleichbares bisher gefunden habe.

    Ganz liebe Grüße aus Regensburg 🙂

(Ad or actually to be more correct PR Samples)

At our wedding we wanted to make sure that everything was as eco-friendly as possible. In addition to the dress, the cosmetics, the decoration, gifts, even the perfume and food we wanted to make sure that the outfits were as sustainable as possible.

The bridesmaids and I got ready before the ceremony in a make-up room in the old theater. I wanted to surprise them with a gift and for that I have found an ethical fashion option: sustainable and fair-made kimonos / robed from Underprotection from Denmark.

Underprotection uses materials such as recycled polyester (especially for swimwear), recycled wool, lyocell and organic cotton. The packaging is made from recycled or biodegradable materials. The company also relies on fair production with fair wages and is Fair Wear Foundation certified. In addition to all these great eco-facts, I can also tell you that the designs are beautiful! Underprotection shows that sustainability can be chic, fashionable and super modern!

In addition to super-fine lingerie, there is also playful loungewear (with pajamas, overalls, dresses, kimonos and more) as well as super cute and versatile swimwear. The sizes go from XS to XL.

I chose the Bella Robe in white for our special day. The robe, which is made of Lyocell, is floor-length (I’m 177cm tall and wear XS, for smaller people I definitely recommend XS, regardless of what size you normally wear). The material is super soft and the lace details on the sleeves and hem give the kimono an elegant touch! Fittingly there was also the sleep mask Isabel in gray also made out of Lyocell from leftover fabric scraps.

I also got matching kimonos for my bridesmaids! I got the same model for all of them, but different sizes for each depending on how tall they are (the chat on the Underprotection website helped enormously!). For my girls, I chose the Isabel Kimono in purple, again made from super soft lyocell, with balloon sleeves and pockets! Super practical and comfortable to wear.

And here again a little surprise was added: Purple sleeping masks again made out of Lyocell:

The whole set was perfect, it was a great match for our style and color scheme, and I was so happy that we could again rely on fair fashion for beautiful and high quality clothing. A sustainable alternative would be second hand dressing gowns. But its not always possible to find the same color for all bridesmaids!

How do you like the selection? Do you like the dressing gowns and the colors?

As a treat, here are some backstage photos of the wedding for you (the following photos are by Jelena Hinic):

 

And here some more photos of the kimono:

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Ich stimme zu.

1 comment
  1. Hallo 🙂

    Ich bin wirklich total begeistert von deier Seite und vor allem gefällt mir deine Inneneinrichtung!

    Daher wollte ich dich fragen, wo du dieses unglaublich schöne Kopfteil deines Bettes gefunden hast?

    Außerdem bin ich auf dein You-Tube Video gestoßen, in dem du das Makramee als Wandbehang erklärst! Habe mich auch grade daran versucht und war so dankbar für dein ausführliches Video 🙂 Ich würde mich echt riesig freuen, wenn du vll noch mehr Tutorials davon hochlädtst, da ich kein Vergleichbares bisher gefunden habe.

    Ganz liebe Grüße aus Regensburg 🙂