ethical fashion week

This post is also available in English

Letzte Woche in Berlin stand wieder ganz im Zeichen der Fashion Week. Doch ich habe mich schön von oberflächlichen Events und Fast-Fashion-Veranstaltungen ferngehalten. Stattdessen habe ich dem spannenden Greenshowroom und der Ethical Fashion Show einen Besuch abgestattet. Doch mein persönliches Highlight war die Fashion Changers Blogger Lounge, bei dem sich gleichgesinnte Blogger austauschen konnten und wir ganz in Ruhe und “unter uns” die neusten Designs der coolsten Fair-Fashion-Labels auschecken, anprobieren und sogar fotografieren konnten.

Ich war “nur” drei Tage unterwegs, aber aufgrund der Blogger-Lounge konnte ich insgesamt 7 Fair-Fashion-Looks für euch shooten. Manche sind etwas gewagter, manche etwas mehr business-like und manche ein bisschen mehr Boho. Ein bunter Mix einfach und deshalb für euch insgesamt hoffentlich wieder eine abwechslungsreiche Outfit-Inspiration!

Los geht es mit meinen Looks aus der Fashion Changers Lounge (die Fotos sind von Jesse Abrams, Jana Braumüller und Nadine Kunath):

ethical fashion week

Look 1

Das ist einer meiner Lieblingslooks. Der Kimono (eine Leihgabe von NIX) macht den restlichen sehr schlichten Schwarz-Weiß-Look zu etwas Besonderem! Und um das Ganze noch ein bisschen modischer zu machen, habe ich mich noch für auffällige, runde Ohrringe (auch eine Leihgabe, diesmal von Fremdformat) entschieden. Beide Eyecatcher sind aus der Winter-Kollektion 2018/2019 und deshalb nur eine Preview. Dazu kombiniert habe ich das Statement-Shirt von Fashion Changers x Myrka Studios (Leihgabe), meine Jeans von Kings of Indigo (Affiliate Link), sowie meine weißen Sneaker von Good Guys Don’t Wear Leather.

ethical fashion week

Look 2

Hier war ich echt Business-mäßig unterwegs in meinem Styling! Alle Teile, die ihr hier seht sind eine Leihgabe aus der Fashion Changers Blogger Lounge. Kleid von Hilar, Jacke von Langerchen und die Clutch (leider nicht vegan) von Alexandra Svendsen – auch wieder alles Previews für Winter 2018/2019.

ethical fashion week

Look 3

Oooooh ich liiiiebe diesen Look, bis auf die Tasche 🙂 Die ist mir dann doch zu kastig und ich will ja kein neues Leder mehr kaufen, wenn möglich. Das Kleid ist von einem meiner Lieblingslabels, Mila.Vert, und die vegane Daunen-Jacke wird es ab nächstem Winter bei Lanius geben!!!

ethical fashion week

Look 4

Zusammen mit Alf von Grossartig zeige ich hier einen sehr schicken Look! Das Top ist einfach das perfekte Boho-Top von Jan’n June. Der Stoff fühlt sich nur viel fester an, als ihr es hier im Bild seht. Eher so ein bisschen Neopren-artig. Die Hose ist von Studio Jux und sooo weich!!

ethical fashion week

Look 5

Mein erstes “offizielles” Streetstyle-Outfit von der Fashion Week: Ich wollte unbedingt die rote Bluse von Jyoti Fairworks tragen (auch eine Leihgabe), doch diese allein wäre zu kalt gewesen Deshalb habe ich darunter ein Longsleeve von Armedangels kombiniert (Affiliate Link, PR Sample), sowie eine High-Waist-Jeans von Kings of Indigo. Damit das Ganze aber ein kleines bisschen schicker wirkt, habe ich mir noch ein graues Band als Gürtel umgebunden, sowie meine veganen Overknees von Beyond Skin angezogen. Dazu meine vegane Tasche von Denise Roobol und mein Mantel (den ich nun schon ewig habe) von Lanius (PR Sample).

ethical fashion week

Look 6

Ein sehr typischer Vintage-Look von mir, wie ich finde. Der Rock ist von People Tree und aus 100% Tencel (PR Sample, leider bereits ausverkauft) und super schön lang, perfekt für den Winter! Dazu noch einmal mein Longsleeve von Armedangels, meine Lieblingsstiefel von Good Guys Don’t Wear Leather, ein Second-Hand-Mantel und eine Second-Hand-Tasche.

ethical fashion week

Look 7

Am letzten Tag hatte ich Rückenschmerzen und habe deshalb einfach Sneaker und ein gemütliches Outfit angezogen. Es war mir also super egal, ob ich fashionable war oder nicht. Und mit den weißen Sneakern ist eigentlich jedes Outfit zumindest ein bisschen interessant. Generell kann ich nur empfehlen, 1-3 Teile im Schrank zu haben, die zwar gemütlich sind, aber irgendwie immer interessant aussehen, sowie mein langer Mantel von Lanius oder eben meine weißen Sneaker von Good Guys Don’t Wear Leather. Hier trage ich übrigens eine lange Bluse von Jyoti Fairworks, auch wieder eine Leihgabe!

Welcher Look ist nun euer Lieblingslook? Meiner ist glaube ich mein Outfit mit dem gelben Kimono! Eigentlich nicht wirklich meine Lieblingsfarbe, aber mit dem Muster sieht der Gelbton wirklich schick aus!

Hier ist außerdem mein Video mit allen Outfits:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme zu.

5 Kommentare
    1. DANKE!! Ach, ich finde, da gibt es kein zu klein, aber man muss sich natürlich wohl fühlen! Und manchmal gibt es Mäntel, die etwas schmaler geschnitten und kürzer sind, trotzdem aber Maxi-Mäntel sind, die sind vielleicht eine Alternative für dich!

      LG
      Mia

Monday January 22nd, 2018
All of my Ethical Fashion Week Outfits
ethical fashion week

This post is also available in German (auf Deutsch)

Last week in Berlin was all about Fashion Week. But I kept away from superficial events and fast fashion events. Instead, I paid a visit to the exciting Greenshowroom and the Ethical Fashion Show. But my personal highlight was the Fashion Changers Blogger Lounge, where like-minded bloggers could talk and we could check out, try on and take pictures of the latest designs from the coolest fair-fashion labels.

I was “only” at Fashion Week for three days, but thanks to the Blogger Lounge I was able to shoot a total of 7 fair-fashion looks for you. Some are more daring, some more business-like and some a bit more boho. A good mix and hopefully that way I was able to provide some varied outfit inspiration for you guy!

Let’s start with my looks from the Fashion Changers Lounge (the photos are by Jesse Abrams, Jana Braumüller and Nadine Kunath):

ethical fashion week

Look 1

This is one of my favorite looks. The kimono (on loan from NIX) turns the rest of the very simple black and white look into something special! And to make the whole thing a bit more fashionable, I decided for eye-catching, round earrings (also a loan, from foreign format). Both eyecatchers are from the Winter Collection 2018/2019 and therefore not yet available and only a preview. In addition I combined the statement shirt of Fashion Changers x Myrka Studios (loan), my jeans from Kings of Indigo (affiliate link), and my white sneakers from Good Guys Don’t Wear Leather.

ethical fashion week

Look 2

This ended up really being a really nice business look! All the pieces you see here are on loan from the Fashion Changers Blogger Lounge. Dress by Hilar, jacket by Langercheck and the clutch (unfortunately not vegan) from -. Again, all pieces are previews for Winter 2018/2019.

ethical fashion week

Look 3

Oooooh I loooovvvvee this look, except for the bag 🙂 That’s too boxy and I do not want to buy any new leather, if possible. The dress is from one of my favorite labels, Mila.Vert, and the vegan down jacket will be on sale next winter from Lanius!!!

ethical fashion week

Look 4

Together with Alf von Grossartig I am wearing a very chic look here! The top is simply the perfect boho top by Jan’n June. The fabric feels much more robust than it appears in the picture. The best way to describe it might be a bit neoprene-like. The pants are from Studio Jux and sooo soft!!

ethical fashion week

Look 5

My first “official” streetstyle outfit from Fashion Week: I really wanted to wear the red blouse from Jyoti Fairworks (also on loan), but it was too cold to wear this alone. So I combined a longsleeve from Armedangels (PR Sample), as well as high waist jeans by Kings of Indigo. But to make the whole thing look a bit fancier, I took a grey sash and wrapped it around my waist as a belt and put on my vegan overknees from Beyond Skin. Along with it, I wore my vegan bag by Denise Roobol and my coat (which I’ve had for ages) by Lanius (PR Sample).

ethical fashion week

Look 6

I think is a very typical vintage look of mine. The skirt is from People Tree and 100% Tencel (PR sample, unfortunately already sold out) and nice and long, perfect for the winter! Plus my longsleeve from Armedangels, my favorite boots from Good Guy’s Don’t Wear Leather, a second-hand coat and a second-hand bag.

ethical fashion week

Look 7

On the last day I had back pain and to help manage that wore sneakers and a cozy outfit. I didn’t care so much if I was fashionable or not. But with the white sneakers every outfit is at least a bit interesting. In general, I highly recommend having 1-3 pieces in your closet that are comfortable, but also somehow always look interesting or fashionable, such as my long coat by Lanius or just my white sneakers from Good Guys Don’t Wear Leather. The blouse is also a loan by Jyoti Fairworks.

Which look is your favorite look? I think mine is my outfit with the yellow kimono! Actually, its’ not really my favorite color, but with the pattern the yellow looks really stylish!

 

PS: Here is also my video with all my outfits: 

Leave a Reply

Your email address will not be published.

5 Comments