{Anzeige mit Fair Fashion Label Another View – Ad, also available in English}

Ich habe sie gefunden! Meine Lieblingshose, und das schreibe ich nicht aufgrund dieser Kooperation, sondern weil ich es wirklich so meine!!! 

Ich freue mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich euch in Zusammenarbeit eine neue Firma, ein Neues Produkt oder ähnliches vorstellen kann, das zu meinem Blog und zu meinen Werten passt. Da ich ja simple Outfit-Posts nur noch selten machen will, sondern euch immer Mehrwert und viel Inspiration liefern will, stelle ich euch heute die Hose SHARE in bezahlter Zusammenarbeit mit Another View in verschiedenen Looks vor. Und da ich die Hose in letzter Zeit eh ständig trage, fiel mir die Zusammenstellung von drei komplett verschiedenen Outfits mit dieser Hose wirklich leicht.

Die Hose ist aus einem komfortablen Stretch-Material und vom Stil her eine Mischung aus Jogging-Hose und Business-Pants. Perfekt also für einen gemütlichen Tag zuhause, oder für einen Geschäftstermin. Weiter unten berichte ich auch noch mehr über das Label Another View, das ich bereits vor einem Jahr auf der Berlin Fashion Week kennen lernen durfte. Hier aber nun zuerst meine drei Looks:

Look 1

Die Fotos vor der roten Wand habe ich an einem noch relativ warmen Wintertag geschossen, also musste ich für diese Bilder nicht frieren. Keine Sorge! Kombiniert habe ich die Hose hier mit der Wende-Bluse TWICE, auch von Another View, die sich mit Ausschnitt vorne oder hinten tragen lässt. Den V-Ausschnitt vorne zu tragen fand ich vom Tragegefühl her übrigens angenehmer. Aber den Ausschnitt hinten am Rücken zu haben, ist irgendwie schicker! Kurze Info: Ihr müsst übrigens das Schild abschneiden und ein bisschen abfummeln, damit diese Wende-Funktion klappt.

Dazu habe ich meine weißen Sneaker von Good Guys gepaart und wäre so perfekt für meine ehemalige PR Agentur gestylt gewesen. Pumps hätten aber auch sehr gut dazu gepasst! Um noch ein bisschen Berlin Chic reinzubringen, habe ich einen XXL-Schal darüber geschwungen 🙂 Dazu habe ich noch meine liebste, nachhaltige Uhr von Mondaine kombiniert!

Look 2 (photos by Nadine Kunath)

Hier war ich relativ trendy unterwegs. Zumindest ist ja der Teddy-Coat-Style mega in zur Zeit, weshalb ich meine fluffige, alte Jacke herausgekramt habe. Beim Lagenlook habe ich mich von meiner Freundin Justine inspirieren lassen, die ja super gerne lange, weiße Hemden mit kürzeren Pullis kombiniert. So wirkt die lockere Hose sofort schicker. Da ich das Ganze dann doch nochmal ein bisschen auflockern wollte (wie immer, ihr wisst, ich liebe den Kontrast), habe ich den minimalistischen Schwarz-Weiß-Look mit derben Bordeaux-Boots von Doc Martens (vegan) kombiniert, sowie mit meiner weinroten Tasche von Matt & Nat.

Look 3 (photos by Nadine Kunath)

Hier wollte ich unbedingt mal einen Blazer-Look ausprobieren. Ich trage fast nie Blazer, aber gerade zu einer lockeren Hose, sei es dieser Hose von Another View oder zum Beispiel Boyfriend Jeans, passt ein Blazer perfekt und ist für diese Kombi einfach DER Klassiker. Dazu habe ich noch ein Statement-T-Shirt von People Tree mit dem Aufdruck “Equality” getragen, sowie die faire Converse-Alternative von Ethletic.

Welchen der drei Looks fandet ihr am besten? Konnte ich euch etwas Outfit-Inspiration für die nächsten Tage liefern? Und vergesst auch nicht, mal bei meinem Partner Another View vorbei zu schauen 🙂

Another View ist ein Fair Fashion Label aus Dänemark, das ich wie gesagt vor einem Jahr auf der Ethical Fashion Week hier in Berlin kennen gelernt habe! Das Unternehmen arbeitet nach dem Motto CleanFairRecycle. Viele Teile der Kollektion bestehen aus recycelter Wolle (zum Beispiel die Produkte Happy Coat und der Embrace Sweater).Meine Hose ist zum Beispiel aus Reststoffen (also ein “Reborn”-Produkt von Another View), was perfekt zu Another View passt: Neue Designs kreieren anstatt Restmaterialien wegzuwerfen. Wichtig ist ihnen auch eine faire Produktion in Europa, so dass sie nur mit zwei ausgewählten Betrieben zusammenarbeiten. Einer ihrer Betriebe liegt in Italien und hat sich auf die Produktion von recycelten Materialien spezialisiert. Es soll außerdem immer mehr Teile geben, die nur auf Vorbestellung erhältlich sind. Das soll Überproduktion und Ressourcenverschwendung vermeiden! Alle neuen Materialien sind außerdem ohne Chemie und schädliche Giftstoffe produziert.

Hier sind jetzt noch ein paar weitere Bilder und Details meiner oben vorgestellten Looks:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme zu.

5 Kommentare
  1. Liebe Mia,
    ich verfolge deinen Blog schon sehr lange – mach weiter so : ) von welcher Marke ist denn dieser Blazer? Ich suche schon lange einen fair produzierten schwarzen Blazer. Selbst hier in Berlin leider sehr schwer zu finden.
    Viele Grüße
    Tanya

      1. nein, bis jetzt noch nicht. Danke für den Tipp und auch fürs schnelle antworten! Tatsächlich begleitet mich dein Blog schon ein lange Zeit. Anfangs haben mich vor allem deine Posts zum Thema Locken (habe selbst Naturlocken) interessiert, nach und nach wurden dann auch die Themen fair fashion und Naturkosmetik immer wichtiger in meinem Leben. Auch dank deines Contents. Viele Grüße.

Friday March 9th, 2018
3 Ways to wear Loose Pants
– with Ethical Fashion Label Another View

{Ad with Fair Fashion Label Another View – also available in German / auf Deutsch}

I found them! My favorite pants, and I don’t write this because of this collaboration, but because I really mean it!!!

I’m always excited when I’m able to show you a new company, product, or something similar that fits to my blog and my values. Since I decided to post less simple outfit pictures and instead provide you with more value and a lot of inspiration, I wanted to show you today the pants SHARE in a paid collaboration with Another View in three different looks. And since I’ve been wearing the pants all the time lately, putting together three completely different outfits with these pants was really easy.

The pants are made of a comfortable stretch material. Their style is a mixture of sweat pants and business pants. Perfect for a cozy day at home, but also even for a business meeting. Below, I also talk more about the label Another View, which I learned about a year ago at the Berlin Fashion Week. Here are my three looks:

Look 1

I shot these photos in front of this pretty red wall on a relatively warm winter day, so I did not have to freeze for these pictures. Don’t worry! I combined the pants here with the reversible blouse TWICE, also by Another View, which can be worn with the neckline at the front or at the back. By the way, I found the V-neck more comfortable to wear on the front. But having the neckline on the back is somehow fancier! Short info: By the way, you have to cut off the tag and fiddle a bit for this turn-around function to work.

In addition I paired them with my white sneakers from Good Guys Don’t Wear Leather (check out my blogpost about my vegan shoe collection as well). This look would have been perfect for a normal day at my former PR agency. Pumps would have been a good idea too! To bring in a bit of Berlin chic, I threw on an XXL scarf 🙂 I also added my new favorite watch by Mondaine!

Look 2 (photos by Nadine Kunath)

Here I was sort of following a big trend: the teddy coat style! I actually bought this jacket ages ago, but took it out of storage a few weeks ago (I skipped winter for two years, haha). When layering the look I was inspired by my friend Justine, who really likes to combine long, white shirts with shorter sweaters. This way the loose pants immediately looked fancier. Since I wanted to lighten up the whole thing a bit (as always, you know, I love contrasts), I combined the minimalist black and white look with rough Bordeaux boots by Doc Martens (vegan) and my wine red bag by Matt & Nat.

Look 3 (photos by Nadine Kunath)

Here I really wanted to try a blazer look. I almost never wear blazers. However, I think a blazer fits perfectly to boyfriend jeans or loose pants such as these ones by Another View – this combo is just a classic! In addition, I wore a Statement T-Shirt by People Tree with the print “Equality”, as well as the fair Converse alternative from Ethletic.

Which one of these three looks did you find the best? Was I able to give you some outfit inspiration for the next few days? And don’t forget to stop by my collaboration partner Another View 🙂

Another View is an Ethical Fashion Label from Denmark, which I got to know at the Ethical Fashion Week here in Berlin a year ago! The company works according to the motto “CleanFairRecycle”. A few parts of the collection are made of recycled wool (for example the products Happy Coat and Embrace Sweater). My pants for example are made out of left over fabric (a reborn product by Another View). It is also important for them to produce ethically in Europe that’s why they only work with two selected companies. 

Here are a few more pictures and details of my above looks:

Leave a Reply

Your email address will not be published.

5 Comments

  • Jaimie says:

    Ahh nach so einer Hose suche ich schon so lange!
    Die sieht echt super aus. Und so vielfältig kombinierbar <3
    Super schöne Fotos und Outfits! 🙂

    Sonnige Grüße
    Jaimie

  • Tanya says:

    Liebe Mia,
    ich verfolge deinen Blog schon sehr lange – mach weiter so : ) von welcher Marke ist denn dieser Blazer? Ich suche schon lange einen fair produzierten schwarzen Blazer. Selbst hier in Berlin leider sehr schwer zu finden.
    Viele Grüße
    Tanya

    • Mia says:

      Oh der ist schon alt, von Rene Lezar. Hast du mal bei Hessnatur geschaut? Also online?
      Und viiiielen lieben Dank, cool, dass du meinen Blog schon so lange liest!!

      • Tanya says:

        nein, bis jetzt noch nicht. Danke für den Tipp und auch fürs schnelle antworten! Tatsächlich begleitet mich dein Blog schon ein lange Zeit. Anfangs haben mich vor allem deine Posts zum Thema Locken (habe selbst Naturlocken) interessiert, nach und nach wurden dann auch die Themen fair fashion und Naturkosmetik immer wichtiger in meinem Leben. Auch dank deines Contents. Viele Grüße.